• FG = Für Gewinner

    Bester IHK-Auszubildender Deutschlands

    Ausgezeichnete Leistung: Unser Azubi Julian Bertlein ist der bundesweit beste Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2016.

    Starten auch Sie Ihre Ausbildung bei der FG

Der beste Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen 2016 … kommt von der FG! Julian Bertlein wurde von der IHK sowohl als Baden-Württembergs wie auch als bundesweit bester Azubi prämiert.

Dabei ließ Bertlein hunderte andere Auszubildende hinter sich. Gefeiert wurde die Auszeichnung bei einem Event in Berlin, moderiert von Ruth Moschner, und mit Bundesfamilien-Ministerin Manuela Schwesig als Gastrednerin.


„Das Umfeld bei der FG hat es mir leicht gemacht,
meine Ausbildung so erfolgreich abzuschließen.“

Julian Bertlein,
bester Azubi Deutschlands 2016

Ausbildung bei der FG: alle Türen stehen offen

Der 21-jährige hat seine Ausbildung im September 2013 bei der FG begonnen. „Hier stehen jederzeit alle Türen offen, und ich habe viele nützliche Tipps und Unterstützung bekommen“, so Bertlein, „von meinem Ausbilder ebenso wie von vielen erfahrenen FG’lern, eingeschlossen des Unternehmensgründers, Herrn Gerhard Ziegler.“

„Die Auszeichnung der IHK freut uns besonders, weil dadurch von externer Seite bewiesen und gewürdigt wird, dass wir unsere Nachwuchskräfte bestmöglich fördern.“

Gerhard Ziegler, 
Gründer und Vorstand der FG


Umfangreiche Lerninhalte

Im Zuge der dreijährigen Ausbildung hat Bertlein – dessen Vater ebenfalls bereits bei der FG gearbeitet hat – viel gelernt.

Unter anderem in den Bereichen:

  • Kundenberatung
  • Analyse von Versicherungsschutz
  • transparente Angebotserstellung
  • Prüfung von Leistungsfällen

„Sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis hat Julian schon früh gezeigt, dass er genau den richtigen Berufsweg für sich gewählt hat“

Jörg Fleischmann,
Ausbilder von Julian Bertlein 

Schlage auch du den Erfolgsweg mit der FG ein

Informiere dich hier über eine Ausbildung bei der FG

Lerne uns persönlich kennen und stelle deine Fragen

Besuche unseren nächsten Visionärstag